Antwort auf: Garage und Freakbeat Compilations

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Garage und Freakbeat Compilations Antwort auf: Garage und Freakbeat Compilations

#10340935  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,716

Das Mindrocker-Boxset hat am Samstag den Weg aus Italien zu mir gefunden – in nahezu neuwertigem Zustand. Habe mich zwischenzeitlich durch die ersten vier der 13 CDs gearbeitet. Gut gefällt mir, dass die einzelnen Volumes thematisch jeweils einen gesteckten Rahmen zu haben scheinen: So unterlag das bislang Gehörte einer regionalen Gliederung; Bands aus Kalifornien, Chicago, San Francisco und Texas gaben sich die Ehre.

Genrell erweckt das Material (bisher) einen deutlich „schrägeren“ Eindruck als das der Nuggets-Box. Wahre Perlen gehen Hand in Hand mit echten Obskuritäten. Von diesen sind viele wirklich klasse, andere hinterlassen dann aber doch eher ein Schmunzeln, weil sie wirklich durch und durch dilletantisch und unausgegoren klingen. Aber das gehört nunmal zum Charme der Garage dazu. Bislang bereitet mir die Box riesige Freude und ich bin froh, noch ganze 9 Sampler voll mit mir vorwiegend unbekanntem Stoff vor mir zu haben. Der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)