Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 03.12.2017 › Antwort auf: 03.12.2017
Herzlichen Glückwunsch Wolfgang zu 1500 Ausgaben Roots!
Was Roots für mich bedeutet: Ohne Deine Sendung wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen mich eingehender mit Singles zu beschäftigen und sie mir danach auch zuzulegen. Heute, 13 Jahre später, besteht meine Sammlung geschätzt zu 80% aus Singles und ich habe dies keine Sekunde bereut. Warum auch, wenn man anfängt sich mit Singles zu beschäftigen stellt man sehr schnell fest, dass man davor die wichtigsten Veröffentlichungen und Bands verpasst hat. Ich wüßte nicht welches andere kulturell geprägte Medium jemals einen größeren Einfluß auf meinen musikalischen Lebensweg hatte. Dafür kann man Dir nicht oft genug danken.
Die Dokumentation der Playlisten erledige ich sehr gerne mit Leidenschaft und Spaß. Schöner Nebeneffekt: Man beschäftigt sich eingehender mit der gespielten Musik und bekommt ganz zwangsläufig einen sehr guten Überblick. Das einzige was mich momentan noch daran stört, aber das läßt sich leider wohl so schnell nicht ändern, sind die fehlenden Daten der ganz alten Sendungen. Für alle die das jetzt lesen und mir vielleicht helfen könnten aber noch zögern: Ich zahle gut. Im Ernst: Weiterer Input ist natürlich höchst willkommen.
Ich habe übrigens das Interview letzte Woche gehört und war doch etwas erstaunt, dass Dein Statistik-Kollege immer noch (oder vielmehr wieder) die Statistiken führt. Kann man die 1000 Most Played Artists, basierend auf 1500 Roots-Sendungen, irgendwo einsehen? Es entstand der Eindruck, dass Deinem Kollegen Steen eine recht aktuelle Liste vorlag.
--