Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10340245  | PERMALINK

wahr

pipe-bowlGang of Four – Entertainment! (****)

Da bin ich mit dir, wie eigentlich alle anderen außer @gipetto, glaube ich.

pipe-bowlMarvin Gaye – Let’s get it on (****)

Auch meine Wahl.

pipe-bowlThe Go-Betweens – The friends of Rachel Worth (*****)

Nein, ganz bestimmt nicht. Obwohl ein nettes Album. Ich würde die ersten beiden LPs bevorzugen und wähle spontan „Before Hollywood“.

pipe-bowlThe Godfathers – Birth, school, work, death (****)

Ja, die würde ich auch nehmen, nicht wegen der rempeligen Rocker, sondern wegen schwindeligem Psych wie „When I Am Coming Down“. Hatte ich mal, verliehen, nicht wiederbekommen.

pipe-bowlAl Green – Call me (****)

Meistens auch meine erste Wahl, ziehe ich im Moment aber „Get’s Next To You“ vor.

pipe-bowlThe Gun Club – Lucky Jim (****1/2)

„Fire Of Love“ geht bis auf die Knochen. Meine Wahl.

pipe-bowlGeorge Harrison – ALl things must pass (****)

Ja. Ich muss aber gestehen, keine andere Harrison-Platte wirklich von A-Z zu kennen. Insofern etwas unfair von mir.

pipe-bowlJimi Hendrix – Are you experienced (*****)

Stimmt es eigentlich, dass Mitchell und Redding Hendrix vom Label zugewiesen wurden? Ich glaube, sowas mal gelesen zu haben. Das weiß bestimmt @bgigli

pipe-bowlHowlin‘ Wolf – The London Sessions (*****)

Da kommt für mich nur was aus der frühen Memphis-Zeit in Frage:
Howlin‘ Wolf ‎– Memphis Days-The Definitive Edition, Vol. 2, und dann – man ahnt es – Vol.1. Vol.2 als erstes, weil dort Moanin‘ At Midnight drauf ist.

pipe-bowlHüsker Dü – Warehouse: Songs and stories (****)

Flip Your Wig war für mich noch packender. Ich habe aber großen Respekt vor dem Treble-War von Warehouse!

pipe-bowlI Am Kloot – Sky at night (****1/2)

Gods And Monsters wäre meine Wahl.