Antwort auf: Wilco

#10338281  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,157

henneFalls jemand bei den Neuauflagen von „A.M.“ / „Being there“ zugreift, wäre eine Einschätzung schön bzw hilfreich…

Bei Being There finde ich die Bonustracks alle sehr gut, „i can’t keep from talkin“ nur gut. Die alternate mixes find ich sogar fast am besten und das sind erigiebige Variationen, aber auch die wenigen mir unbekannten akustischen Tracks könnte man durchaus auf das Originalalbum schmuggeln. Daß „Capitol City“ von „The Whole Love“ aus der Being-There-Zeit ist, hab ich gar nicht gewußt.

Die ersten drei Tracks v. live at KCW sind auch sehr gut, der letzte „will you love me tomorrow“ ein bischen schnulzig, aber insgesamt ein toler Sound der Radioaufnahmen.

Die gemasterte Original-LP hab ich mit dem ursprünglichen Doppelalbum allerdings noch nicht verglichen. Die 5 CD Box hab ich auch noch bestellt, weil ich dieses 96er Konzert in der besten Soundqualität haben möchte. Das Bootleg steht hier seit bald 20 Jahren rum.

A.M. ist übrigens als Doppel LP bei JPC grad reduziert. Hab ich auch gleich mitgeordert.

Die Aufmachung der Box ist qualitativ sehr gut, die Pressung auch und die LPs liegen schön plan, dazu gibt’s gefütterte Innenhüllen. Sollte bei dem Preis auch selbstverständlich sein.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko