Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands › Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@pipe-bowl
Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
Dieses Black Sabbath Album war eine meiner ersten LP-Vinyls. Es hat mich von Anfang an begeistert und das ist bis heute so geblieben. Geniales Cover, genialer Opener, mit Fluff ein total untypischer instrumentaler Track, kein Ausfall, keine einzige schwache Nummer und auch noch ein starker Closer, was will man mehr von einem Album erwarten. Dieses Album lag in meiner Gunst schon immer ganz vorne.
Blondie – Blondie
So originell und unverfälscht wie auf ihrem Debut klang diese wunderbare Band leider nie wieder. Mit jedem Album wurde es etwas angepasster, seichter und irgendwie unauthentischer. Perlen wie z.B. Rifle Range oder The Attack Of The Giant Ants haben Blondie danach nie wieder so hinbekommen.
Bowie – Low
War nach einer Compilation das erste Album, welches ich mir bei Erscheinen zulegte. Und es faszinierte mich vom ersten Augenblick. Sound And Vision und Warszawa wuchsen nach kurzen Umläufen bei mir zu Klassikern. Und auch der Rest ist für mich das Beste, was Bowie jemals in Rillen hat pressen lassen. Dass dieses Album auf Grund der sehr unterschiedlichen Stimmungen auf Seite Eins und Zwei nicht immer in der Bowie Bewertung ganz oben landet, ist verständlich.
@mozza
Belle & Sebastian – Write About Love
Irgendwo hatte ich es glaube ich schon mal geschrieben. Manchmal ist die für andere total abwegige und nicht nachvollziehbare Bewertung eines Albums einer großen (neuen) Liebe geschuldet. In diesem Fall ist das bei mir so. The Boy With The … wäre meine zweite Wahl, widerspricht aber auch dem allgemeinen Trend gegen If You’re Feeling Sinister, @pipe-bowl
--