Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Antwort auf: Pink Floyd
krautathausMangels, langsam krieg ich nen Hals bei dem Unsinn, den du hier schreibst. Ich bin nur bewußt nicht darauf eingegangen, weil ich eher am sachlichen Austausch interessiert bin. Du kannst hier an der israelischen Politik Kritik üben so viel du willst, solltest dir ahlt nicht denselben Schuh anziehen, wie BDS und Co. und Israel mit der Apartheid-Politik oder noch schlimmer mit Nazideutschland vergleichen.
Du wolltest wissen, wo Waters Musiker unter Druck setzt, man hat es dir zu lesen gegeben, keine Reaktion. Du wolltest wissen, warum Waters sich dem Antisemitismus verdächtig macht: man hat zumindest die Argumente dafür zusammengefaßt, keine Raktion. Hast du die Beiträge von Napo und mir überhaupt gelesen?
Was willst du eigentlich, außer in Zweizeilern ohne Begründung immer wieder dieselben Behauptungen zu wiederholen?
Geh‘ doch mal darauf ein, was geschrieben wird. wie findest du z.B. Waters Verhalten gg.über Nick Cave, Thom Yorke etc….alles super oder was?
Erst einmal habe ich geschrieben: Meiner Meinung nach…
Das muss nun nicht stimmen, ist aber mein Eindruck bezüglich israelischer Politik. Sie duldet keine Kritik. Herr Gabriel als deutscher Außenminister kann ein Lied davon singen. Ist noch nicht lange her, solltest du also noch wissen.
Was das Verhalten von BDS und insbesonders von Waters angeht, andere Kùnstler unter Druck zu setzen nicht in Israel aufzutreten, stimme dich dir völlig zu. Ein absolutes No-Go.
Soweit ich weiß, ging es aber in erster Linie um den Inhalt seiner Shows.“Fliegendes Schwein mit Davidstern“ Und das sich darauf ebenso andere religiõse Symbole sowie Embleme von Grosskonzernen befinden ist das ja wohl eher als Kritik an der Gesellschaft an sich zu verstehen als explizit antisemitisch gemeint.
Und jetzt wird in den Raum gestellt, seine Shows würden unterschwellig antisemitische Propaganda unters Volk bringen und „The Wall“ ist ja als Bühnenshow ähnlich der Aufmärsche der NS-Parteitage konzipiert.
Finde ich jetzt nicht okay.
--