Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands › Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands
mikkoMal ganz ketzerisch gefragt, was ist das hier eigentlich anderes als eine Liste der Lieblingsalben, nur ohne Künstler mehrfach zu berücksichtigen?
Das ist schon was anderes, weil der Kreis der Künstler weiter ist. Ich besitze und schätze zum Beispiel alle Alben von St. Vincent (Annie Clark), aber keins davon kommt auch nur in die Nähe meiner All-Time Favorites, nicht einmal Actor, mein Lieblingsalbum von ihr. (Theoretisch könnte dieses Album in meiner Top 1000 einen Platz finden, aber das kann man vergessen, weil ich in diesem Leben keine Top 1000 machen werde. Ich mache nur Listen, die mich wenig Zeit kosten.) Meine Liste hier ist repräsentativer für mich als es eine Top 100 wäre (die ich eh nicht habe).
Und mit den Ranking-Threads ist dieser auch nicht zu vergleichen, weil bei denen ja Vollständigkeit angestrebt wird. Dort muss man sich Gedanken darüber machen, ob Bigger Bang besser ist als Bridges to Babylon oder Black and Blue; hier reicht es zu wissen, dass alle drei nicht an Beggars Banquet herankommen.
--
To Hell with Poverty