Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10334643  | PERMALINK

wahr

onkel-tomPink Floyd – Dark Side Of The Moon

Wenn man die ersten beiden nicht gelten lassen würde, dann würde ich Dark Side vielleicht auch …

onkel-tomWishbone Ash – Argus

Stand damals bei Freunden hoch im Kurs. Muss ich aber nicht mehr haben, diesen Softmelodie-Prog.

onkel-tom Led Zeppelin – Four

Ich nehm die mit Kashmir drauf.

onkel-tomFleetwood Mac – Rumours

Ja, auch meine Wahl. Liebe und Hiebe unter der Kokswolke.

onkel-tomVan Morrison – Moondance

Ich mag Common One am liebsten. Seinen fremdartig-meditativen Charakter. Hier hatte ich noch das Gefühl, keiner Sekte aufzusitzen.

onkel-tomDeep Purple – Machine Head

Ja. Versuche ich beim nächsten Besuch meinem Schwager abzuschwatzen. Zusammen mit A Passion Play und Aftermath (zu Forschungszwecken). Vielleicht reicht eine Flasche Racke Rauchzart als Bestechung.

onkel-tomMarvin Gaye – What´s Going On

Mit What’s Going On bin ich nie so richtig klargekommen, wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen wie bei Astral Weeks: Da wird mir zuviel geredet, während im Hintergrund eine Art Betroffenheitsbarock … Ist unfair, schon klar. Let’s Get It On wäre wohl meine Wahl.

onkel-tomJethro Tull – Aqualung

Siehe oben. A Passion Play nehme ich. Seltsamkeit vor Langeweile. Ich fand die Band halt nie wirklich gut. Aber eine Platte mitten im Stück abzubrechen und auf der nächsten Seite fortzusetzen, hat mich als Kind beeindruckt.

onkel-tomSupertramp – Crime Of The Century

Wenn überhaupt, dann wohl diese.

onkel-tomLove – Forever Changes

Wollte ich immer besser als nur gut finden, aber ich konnte mich mit vielem nicht 100%ig anfreunden: Gesang zu dünn, Arrangements irgendwie mumpfig, die Zeit zu fern. Es wird meine Schuld sein, nicht die der Platte.

onkel-tomGene Clark – No Other

Kokswolken, Teil 2. Auch meine Wahl.

onkel-tomKing Crimson – In The Court Of The Crimson King

Metall vor Marmor. Red ziehe ich vor.

onkel-tomThe Byrds – Younger Than Yesterday

Ja, auch meine Wahl.

onkel-tomJudee Sill – Judee Sill

Da sprachen wir schon drüber. Natürlich auch meine Wahl. Zeitweise ist das meine liebste Platte aller Zeiten, noch vor Lee Perry/Black Ark-Kram. Meine zweitliebste ist „July Flame“ von Laura Veirs. Besonders wenn im Sommer die Hitze flirrt. Passiert in diesen Breiten leider nicht so häufig.

onkel-tomThe Pentangle – Basket Of Light

Ja, die würde ich auch nennen.

onkel-tomSantana – Abraxas

Da bin ich mit „Lotus“ oder „Caravanserai“. Aber auch die erste ist toll.