Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands › Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands
choosefruitIch wollte nur wissen, ob du allen aufgelisteten Acts eine hohe Wertschätzung zukommen lässt. Oder in welchen Sternenregionen sich die Alben bewegen?
Okay. Jetzt wird mir die Nachfrage klarer. Die Wertschätzung, die ich den einzelnen von mir aufgelisteten Interpreten entgegen bringe, differiert. Mitunter auch erheblich. Allerdings befinden sich in meiner Sammlung auch kaum noch Alben (ich habe da ausgemistet), deren Qualität ich nicht mindestens als überdurchschnittlich (in Sternen ***1/2) empfinde.
Nehmen wir mal als Beispiel aus der letzten Liste die Band „Duran Duran“. Das Album „Notorious“ ist für mich ihr bestes/liebstes. Ich höre es bei ***1/2 und es geniesst meine Wertschätzung ohne bei Weitem ein Meisterwerk zu sein. Die Band hat insgesamt 14 Alben veröffentlicht. Ich besitze davon ganze 2. Ich kenne davon 6.
Bei vielen anderen Acts ist es jedoch so, dass ich den Großteil der Diskografie, wenn nicht sogar die komplette, auch kenne, wenn nicht sogar besitze. Da geht es dann natürlich bei den Lieblingsalben um Besternungen von ****1/2 bis *****.
Ich setze mal die Sterne zu den Alben in den einzelnen Posts nach.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill