Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10334299  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

pipe-bowlNein, längst nicht jeden Act. Ich schrieb schon, dass die Beschränkung ist, dass mir mindestens drei Alben bekannt sein müssen. In den meisten Fällen ist es der Großteil der Diskografie, mitunter die komplette. Was meinst Du in diesem Fall mit „Bezug“? Die Interpreten sind mir eben gut bekannt, ich habe stets Alben von denen, also habe ich auch zu allen einen Bezug. Mehr oder weniger.

Bezug meint eine gewisse Wertschätzung der Musik und des Acts. Dass zu allen Bands und KünstlerInnen ein gewisser Bezug vorhanden ist, sobald sie den Weg in die heimische Plattensammlung gefunden haben, ist verständlich, dennoch messen wir nicht allen Acts und Alben die gleiche Bedeutung bei. Und da deine Ausführungen sehr umfangreich sind und es den Anschein erweckt, dass noch einige Fortsetzungen folgen werden, wollte ich lediglich nachfragen, welche Intention hinter deiner Auflistung steckt. Und anscheinend habe ich ein paar erklärende Worte deinerseits in diesem doch regen Thread überlesen. Ich wollte nur wissen, ob du allen aufgelisteten Acts eine hohe Wertschätzung zukommen lässt. Oder in welchen Sternenregionen sich die Alben bewegen?

--