Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10334277  | PERMALINK

wahr

harry-ragBei „Easter Everywhere“ macht „Slip Inside This House“ schon sehr viel aus. Ich höre auf dem Debüt keinen ähnlich starken Track. Deshalb (und weil ich den Fluss des zweiten Albums gelungener finde) geht meine Stimme an „Easter Everywhere“.

Ja, „Slip Inside This House“ ist schon was ganz besonderes. Schwer und flüssig zugleich gleitet es dahin.

harry-rag„Safe As Milk“ ist eine großartige Platte, ja, aber nicht wirklich exemplarisch für den Sound von Beefheart. Um dem Cap’n gerecht zu werden, müsste es eigentlich ein späteres Album sein, mich packt aber besonders diese LP. Mag meinem Hang zu Psychedelia geschuldet sein, ich bin aber auch kein klassischer Beefheart-Fan, „Trout Mask Replica“ erreicht mich intellektuell, aber nicht emotional.

Ich kann das Intellektuelle nie so ganz vom Emotionalen trennen. „Safe As Milk“ ist jedenfalls ein klasse Album. Und eigentlich auch einmalig in seiner Stimmung. Ich habe nie wieder sowas gehört wie „Electricity“ oder „Autums Child“.

harry-ragDie Jimi-Hendrix-Experience-Alben liegen auch sehr nahe zusammen, bei „Electric Ladyland“ gibt „1983“ den Ausschlag. Mein liebster von Hendrix, absolut groß. Immer wenn die sehnsüchtige Gitarrenfigur einsetzt, ist alles andere vergessen. Und ich meine: ALLES.

Vollste Zustimmung. Ich mag jede Sekunde daran, auch den langen Teil, der die Zeit stehen lässt. Und: Der Gesang ist auch toll. Wer je behauptet hat, Hendrix wäre nur ein mittelmäßiger Sänger gewesen …

harry-ragVon „Real Gone“ gibt’s gerade einen Remix von Waits, inklusive neuer Spuren und Sounds. Vielleicht ist das ja was für dich, wahr?

Oh, das wusste ich nicht. Dabei klingt doch „Real Gone“ schon wie ein Remix-Album. Aber eben wie ein Remix-Album von einem Album, das vorher gar nicht veröffentlicht wurde. da kümmer ich mich mal drum. danke für den Tipp.