Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10333725  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

harry-rag
„Safe As Milk“ ist eine großartige Platte, ja, aber nicht wirklich exemplarisch für den Sound von Beefheart. Um dem Cap’n gerecht zu werden, müsste es eigentlich ein späteres Album sein, mich packt aber besonders diese LP. Mag meinem Hang zu Psychedelia geschuldet sein, ich bin aber auch kein klassischer Beefheart-Fan, „Trout Mask Replica“ erreicht mich intellektuell, aber nicht emotional.

Well said, @harry-rag! Das spiegelt meine Sichtweise auf des Käpt’ns Werk ziemlich genau wider. Das Hören von Trout Mask Replica, mit dem ich mittlerweile halbwegs meinen Frieden gemacht habe, erachte ich als spannende Herausforderung. Als ein Streben danach, die Musik dieses Werkes endlich in seiner Gesamtheit greifen, gliedern und verstehen zu können. Das ist aber nur selten Genuss, sondern in der Regel harte Arbeit. Zu Safe As Milk kann man sich dagegen schön treiben lassen. Wobei ich gerade die von @wahr hinterfragte Produktion und den staubigen Sound extrem charmant, stimmig und passend finde…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)