Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands › Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands
Anonym
@wahr: Bei „Easter Everywhere“ macht „Slip Inside This House“ schon sehr viel aus. Ich höre auf dem Debüt keinen ähnlich starken Track. Deshalb (und weil ich den Fluss des zweiten Albums gelungener finde) geht meine Stimme an „Easter Everywhere“.
„Safe As Milk“ ist eine großartige Platte, ja, aber nicht wirklich exemplarisch für den Sound von Beefheart. Um dem Cap’n gerecht zu werden, müsste es eigentlich ein späteres Album sein, mich packt aber besonders diese LP. Mag meinem Hang zu Psychedelia geschuldet sein, ich bin aber auch kein klassischer Beefheart-Fan, „Trout Mask Replica“ erreicht mich intellektuell, aber nicht emotional.
Die Jimi-Hendrix-Experience-Alben liegen auch sehr nahe zusammen, bei „Electric Ladyland“ gibt „1983“ den Ausschlag. Mein liebster von Hendrix, absolut groß. Immer wenn die sehnsüchtige Gitarrenfigur einsetzt, ist alles andere vergessen. Und ich meine: ALLES.
Von „Real Gone“ gibt’s gerade einen Remix von Waits, inklusive neuer Spuren und Sounds. Vielleicht ist das ja was für dich, wahr?
--