Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10333493  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Erst mal Respekt für Dein Unterfangen hier.
Komme selbst nicht dazu, meine Faves zu posten. Werde mir aber erlauben, Deine Listen zu kommentieren.

pipe-bowl
Ryan Adams – Gold

Bei mir auch knapp vor „Heartbreaker“.
„Answering Bell“, „La Cienega Just Smiled“, „The Rescue Blues“, „When the Stars Go Blue“, „Nobody Girl“, „SYLVIA PLATH“ und „Goodnight, Hollywood Blvd“. Mein Gott, was für Songs.

pipe-bowl
The Allman Brothers Band – Brothers and sisters

Bei mir die Nr. 3 hinter „Idlewild South“ und dem Debüt.
„Ramblin‘ Man“ natürlich ein ganz großartiger Track, und auch „Southbound“ ist bei mir ganz vorne. Schätze das Debüt wegen seiner Ursprünglichkeit und Attacke und „Idlewild South“ mit seinem grandiosen Zusammenspiel der Band und seinem beinahe fast jazzigen Feeling aber noch mehr.

pipe-bowl
Dave Alvin – Ashgrove

Da bin ich bei Dir.
Wobei das folgende Covers-Album „West of the West“ fast mein Favorit von Dave Alvin ist: „California Bloodlines“ (John Stewart), „Redneck Friend“ (Jackson Browne), „Kern River“ (Merle Haggard), „Here in California“ (Kate Wolf), „Sonora’s Death Row“ (Blackie Farrell), „Tramps and Hawkers“ (Jim Ringer), allesamt grandiose Cover-Versionen.

pipe-bowl
American Music Club – Love songs for patriots

Da kann ich Dir nicht folgen.
„California“, „United Kingdom“, „Everclear“ und „Mercury“ bei mir deutlich vor dem sicherlich sehr schönen Spätwerk „Love Songs for Patriots“.

pipe-bowl
Aztec Camera – Knife

Nr. 2 hinter dem Debüt „High Land, Hard Rain“.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)