Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10331387  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 13,291

go1Lucinda Williams hat halt zwei Meisterwerke gemacht. Car Wheels on a Gravel Road ist üppiger arrangiert und mit mehr „Glanz“ produziert, aber deswegen nicht besser oder schlechter als das dritte Album. Das hat schon alles, was Lucinda Williams großartig macht (im Unterschied zu seinen beiden Vorgängern), und es enthält meinen Lieblingssong von ihr („Side of the Road“). Außerdem war es das Album, mit dem ich sie „entdeckt“ habe, Mitte der 90er.
Bei Bert Jansch würde ich wohl Rosemary Lane und L.A. Turnaround als nächstes nennen. Von den späten Alben mag ich Black Swan am liebsten.

Wie hat man denn Lucinda Williams in Deutschland in den 90ern entdeckt? :-) Ich fand’s total spannend und schön, dass junge Singer/Songwriter zu Beginn des 21. Jahrhunderts ihre Songs gecovert haben – in kleinen Bars in Memphis und Nashville.
Essence mag ich auch sehr gerne, neben Sweet Old World. Noch mehr Glanz (Essence). Kennengelernt habe ich sie erst mit World Without Tears, auch ein schönes Album. Mit den neueren kann ich leider nicht mehr so viel anfangen. (Mit dem ersten und zweiten auch nicht.)
Danke, dann weiß ich ja, welche Alben von Bert Jansch ich als nächstes hören werde! Rosemary Lane, L.A. Turnaround und Swans kenne ich alle noch nicht.

pipe-bowl
Tim Buckley – Goodbye and hello

Mein zweitliebstes Album. Lange Zeit mein liebstes.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)