Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands › Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands
@go1 Tatsächlich auch das s/t von Lucinda Williams? Und ich dachte ich stünde mit dieser Meinung alleine da. Meistens gilt ja Car Wheels als das Meisterwerk.
Von Bert Jansch hatte ich auch überlegt, das Debüt zu nennen. Kenne aber (noch) zu wenige der späteren Alben, bis auf When the Circus Comes to Town, welches mir auch gut gefällt.
Lucinda Williams hat halt zwei Meisterwerke gemacht. Car Wheels on a Gravel Road ist üppiger arrangiert und mit mehr „Glanz“ produziert, aber deswegen nicht besser oder schlechter als das dritte Album. Das hat schon alles, was Lucinda Williams großartig macht (im Unterschied zu seinen beiden Vorgängern), und es enthält meinen Lieblingssong von ihr („Side of the Road“). Außerdem war es das Album, mit dem ich sie „entdeckt“ habe, Mitte der 90er.
Bei Bert Jansch würde ich wohl Rosemary Lane und L.A. Turnaround als nächstes nennen. Von den späten Alben mag ich Black Swan am liebsten.
--
To Hell with Poverty