Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10331027  | PERMALINK

firecracker

percy-thrillington
Meinst Du, ob das einfach Alben sind, die ich über die Jahre hinweg ins Herz geschlossen habe oder ob sie mich sofort beim ersten Hören begeistert haben? … ich würde sagen: letzteres …
Aus Deiner Liste gefallen mir übrigens Nick Drake, Nada Surf und The Coral sehr gut …

Ob das von Anfang an Alben waren, die du immer hören konntest/kannst. Let Go z.B. kann ich nämlich gar nicht immer hören. Nick Drake auch nicht, am ehesten aber Bryter Layter. The Coral sind wohl auch ziemlich anpassungsfähig an meine Stimmung.

@go1 Tatsächlich auch das s/t von Lucinda Williams? Und ich dachte ich stünde mit dieser Meinung alleine da. :-) Meistens gilt ja Car Wheels als das Meisterwerk.
Von Bert Jansch hatte ich auch überlegt, das Debüt zu nennen. Kenne aber (noch) zu wenige der späteren Alben, bis auf When the Circus Comes to Town, welches mir auch gut gefällt.

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)