Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands › Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands
mozza
THE SMITHS – The Queen Is Dead
Strangeways ziehe ich vor. Bedenkt man, dass sich der Mensch im 7-Jahres-Turnus stofflich vollkommen ausgetauscht hat, müsste mein letzter Hördurchgang ungefähr drei Transformationen her sein.
mozzaTHE BEATLES – White Album
Genau. Die spannende Grenze zwischen Zusammenhalt und Auseinanderdriften. Nach der vierten LP-Seite stehen sie als Erwachsene da und beenden das Album mit einem Kinderschlaflied.
mozzaSTEELY DAN – Gaucho
War das erste Album, das ich von ihnen kennen lernte. Noch bevor ich es gehört hatte, las ich die beiden Pro- und Contra-Rezensionen in der Sounds. Dort waren schon alle zukünftigen Diskussionen über die Qualität von „Gaucho“ angelegt. Von (aus der Erinnerung heraus) ’steriler Fahrstuhlmusik‘ bis ‚virtuos ausformuliertes Muss-man-öfter-hören-Meisterwerk‘. Das letzte Mal, als ich Musik im Fahrstuhl hörte, war es etwas von Antonio Carlos Jobim. Es gibt also weitaus katastrophalere Orte zum Musikhören.
mozzaRAMONES – Rocket To Russia
Ich kenne nur eine Single-Compi und das klassische Live-Album, dessen Name mir grad nicht einfällt, das für mich aber alles Gute der Ramones ohne Firlefanz und in gebührender Schnell- und Krachigkeit zusammenfasst.
mozzaELECTRIC LIGHT ORCHESTRA – Out Of The Blue
„A New World Record“ wäre meine Wahl.