Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.11.2017: Pure Pop Pleasures | My Mixtape 19 | Allerhand Durcheinand 46 › Antwort auf: 23.11.2017: Pure Pop Pleasures | My Mixtape 19 | Allerhand Durcheinand 46
16 – Wolfgang Ambros: Du bist wia de Wintasunn; A.: Alles andere zählt net mehr (1972)
Einen Ausflug nach Wien hatte ich angekündigt und es ist ja bekannt, mit welcher Leidenschaft ich die Musik von Wolfgang Ambros höre.
Eine der schönsten Aufnahmen des jungen Ambros, die ich aber erst bisschen später so richtig in seinen Konzerten und dann auf seinem grandiosen Live-Album von 1979 entdeckte. Diese sehr eindringliche Version auf seinem Live-Album hatte ich aber schon mal gespielt, deshalb heute die leider weniger bekannte Studio-Version.
Mich berührt die Aufnahme sehr, diese etwas schüchterne, manchmal sehr zerbrechliche, aber dann auch leidenschaftliche Stimme des jungen Ambros bei dieser Aufnahme erzeugt wirklich Gänsehaut bei mir.
Genießt diesen wunderschönen Song!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102