Chokebore

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor

punkcow

Wie schrieb damals der RS?

„Hawaii? Es soll ja Leute geben, die damit den absoluten Gegenpol zur hiesigen Tristesse verbinden. Aber es gibt auch noch CHOKEBORE, die einen jederzeit eines besseren belehren. Mit Black Black (Boomba/Indigo) legen die gebürtigen Insulaner ein Album vor, das in seinem offensiv vorgetragenen Selbstmit- leid unübertrefflich sein dürfte. Keine Spur von Surf und Sonnenschein hier regieren bleiche Gesichter in abgedunkelten Apartments. Das Draußen ist feindlich, und die Entscheidung von Sänger Troy Balthazar, nur allerbilligste Mikrophone zu benutzen, steigert die klaustrophobische Stimmung zu fast endlos sentimentaler Leidenswut. I’ll leave you/ That’s alright/ Just more time for me, so sein treffender Gesang bei Every Move A Picture, und die einst so grungigen Gitarren geben ihnen einfühlsam recht. Michael Ruff

Kauftips: BLACK BLACK (meiner Meinung eines der besten Alben überhaupt) und die neue, IT’S A MIRACLE

Die älteren Alben finde ich nicht so toll, vorher besser zu den letzten beiden Alben greifen!

[Die Kritik vom neuen Album (IT’S A MIRACLE) findet Ihr in der RS-Ausgabe Juni/2002, Seite 96.]

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #467949  | PERMALINK

punkcow

:-( niemand kennt / mag CHOKEBORE? … Traurig :-( :-( :-( :-( :-( :-(

--

#467951  | PERMALINK

soulster

doch, ich kenne chokebore. habe ‚black black‘ neulich an einen fan verschenkt. ich mag zwar melancholie, aber beim hören dieser platte hatte ich vor jahren das gefühl, sie weckt den kurt in mir. habe sie seitdem nicht mehr gehört.

--

but I did not.
    #467953  | PERMALINK

punkcow

doch, ich kenne chokebore. habe ‚black black‘ neulich an einen fan verschenkt. ich mag zwar melancholie, aber beim hören dieser platte hatte ich vor jahren das gefühl, sie weckt den kurt in mir.

So schlecht? :roll:

--

#467955  | PERMALINK

soulster

So schlecht?

so depressiv. hoffnungslos.

--

but I did not.
    #467957  | PERMALINK

punkcow

So schlecht?

so depressiv. hoffnungslos.

Der schwarze Duft der Schwermut

--

#467959  | PERMALINK

dr-music

@ punkcow

Sorry, bei Chokebore bin ich leider blank.

Aber: Mit Deiner 4 + mehr-Sterne-Strategie bist Du nicht der Einzige. Nach Lesen von 4-5 Mags, die die Platte dort ansiedeln, habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass man zu 90% richtig liegt.

Mach weiter sooo, meistens stimmt es eben schon!!
    :twisted:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #467961  | PERMALINK

soulster

das hast du zwar schön gesagt (zitiert?), aber für mich ist ‚black black‘ noch zwei stufen tiefer als schwermut gewesen. erdrückend, lähmend, lichtlos.

--

but I did not.
    #467963  | PERMALINK

punkcow

das hast du zwar schön gesagt (zitiert?), aber für mich ist ‚black black‘ noch zwei stufen tiefer als schwermut gewesen. erdrückend, lähmend, lichtlos.

So heißt eine Edgar Allan Poe-Biographie.

--

#467965  | PERMALINK

nathaniel

depressiv,hoffnungslos,lichtlos.
    hört sich ja vielversprechend an,will ich auch haben,aber die ist ja überall gestrichen,ich brauch eine platte solchen kalibers für meine in zehn tagen beginnende,24stündige busfahrt.

--

nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
    #467967  | PERMALINK

punkcow

Stimmt, es ist leider nur die neue erhältlich. Die ist auch sehr gut, aber IMHO nicht so ein ÜBER-Werk wie Black Black

--

#467969  | PERMALINK

punkcow

hört sich ja vielversprechend an,will ich auch haben,aber die ist ja überall gestrichen,ich brauch eine platte solchen kalibers für meine in zehn tagen beginnende,24stündige busfahrt.

Bei Glitterhouse habe ich gerade „Black Black“ von Chokebore gefunden.

Vielleicht willst Du ja jetzt zugreifen?

--

#467971  | PERMALINK

nathaniel

soeben bei jpc bestellt.

--

nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
    #467973  | PERMALINK

punkcow

soeben bei jpc bestellt.

Ich gratuliere :D

--

#467975  | PERMALINK

soulster

mein beileid. :D

--

but I did not.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.