Antwort auf: 23.11.2017: Pure Pop Pleasures | My Mixtape 19 | Allerhand Durcheinand 46

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.11.2017: Pure Pop Pleasures | My Mixtape 19 | Allerhand Durcheinand 46 Antwort auf: 23.11.2017: Pure Pop Pleasures | My Mixtape 19 | Allerhand Durcheinand 46

#10329995  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,086

zappa1 12 – Daliah Lavi: Das bleibt immer ein Geheimnis; Single (1976) Und von Alexandra nun zu einer zweiten Sängerin, die mir bekanntlich ja auch schon immer sehr viel bedeutet hat und deren Tod in diesem Jahr mich immer noch traurig macht. „La Ballade des gens heureux“ hieß der Song im Original vom französischen Sänger Gerard Lenorman, wobei wohl die Version von Michel Fugain hier in Deutschland präsenter war. Aber am meisten hat mich damals schon Daliahs Version begeistert. „Warum tun wir, wenn wir von Liebe reden, als gäbs nur Liebe zwischen Mann und Frau?“, dieser Satz hat damals natürlich voll meinen Nerv getroffen und es war von Daliah auch sehr mutig, in dieser Zeit so einen Satz zu singen. Bin ihr dafür immer noch sehr dankbar. Aber ihre Interpretationen von internationalen Songs und Hits waren sowieso immer gut. Ruhe in Frieden, Daliah!

Großartiger Text!

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.05.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #144: 1972- Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein