Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.11.2017: Pure Pop Pleasures | My Mixtape 19 | Allerhand Durcheinand 46 › Antwort auf: 23.11.2017: Pure Pop Pleasures | My Mixtape 19 | Allerhand Durcheinand 46
01 – Udo Lindenberg: Alles klar auf der Andrea Doria; A.: Alles klar auf der Andrea Doria (1973)
„Gottfried heißt der Knabe, da hinten am Klavier und für jede Nummer Ragtime kriegt er ’n Korn und ’n Bier…“, so singt Udo hier über Gottfried Böttger, der am 16. Oktober leider verstorben ist.
Gottfried habe ich immer bewundert, sei es seine Zeit beim Panikorchester, ich hab ihn mehrere male mit Udo auf der Bühne erlebt, Leinemann, Rentnerband und nicht zuletzt 40 Jahre als Pianist bei „III nach 9“.
Ich war der Hamburger Szene in den 70ern sehr verbunden und Gottfried war einfach ein begnadeter Pianist. Und deshalb war es mir sehr wichtig, heute an ihn zu erinnern.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102