Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10328323  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

onkel-tomHabe heute mal seine letzte davor, „Invisible Hour“ gehört. Ist mir etwas zu behäbig und ich würde dafür auch nur ***1/2 vergeben. Kein Vergleich mit früheren Sachen wie z.B. „Trampoline“. Wenn die Neue dann im Stile des 2014er Albums ist, werde ich wohl mal wegbleiben. Aus der Erinnerung würde ich „Civilians“ als sein bestes in diesem Jahrtausend benennen. Aber ich hab jetzt Lust bekommen, mich nochmal durch sein Werk zu „arbeiten“. Besternung folgt dann irgendwann in Kürze.

also ich höre seine scheiben seit 2001 alle auf einem verdammt hohen niveau, da ist keines schlechter als ****, eher alle mind. ****1/2.

in 2014 hatte ich invisible hour allerdings auch mit ***** bewertet, würde es nicht als behäbig sondern eher als düsteres getragenes werk bezeichnen. heute und im vergleich mit allen seinen anderen aus diesem jahrhundert landet es noch bei ****+.

Joe Henry ist ein Musiker den ich eh nur auflege, wenn ich in der passenden gemütslage bin. Und da gibt es dann keine objektive besternung sondern nur meisterwerke , momentan thrum ganz vorne, scar/ tiny voices/reverie und civilians knapp dahinter…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!