Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › James Brown › Antwort auf: James Brown
friedrich
@gypsy-tail-wind: Wäre schön, wenn es eine gute deutschsprachige Übersetzung von THE ONE gäbe, die man unkompliziert im Buchhandel findet. Mal schauen, vielleicht gibt es irgendwo wenigstens das englischsprachige Original. Interessieren würde es mich schon, denn JB ist sicher eine der interessantesten Figuren der – nicht nur schwarzen – Popkultur
Die Paperback-Ausgabe kriegt man noch problemlos (die gebundene im UK ev. auch billig – um die 3£, aber ich habe keine Beschreibungen gelesen):
https://www.amazon.de/gp/aw/d/1592407420/
Kann mir nicht vorstellen, dass das auf deutsch erscheint, ist wohl – im Gegensatz zu McBride – zu unsexy.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba