Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Ich höre gerade … Electronica › Antwort auf: Ich höre gerade … Electronica
Roman Flügel – Fatty Folders (2011)
Roman Flügel, der Frankfurter Electronica-Tausendsassa, hätte hier schon längst einen eigenen Thread verdient. Ich kenne inzwischen einiges von ihm, teils sehr unterschiedliche Sachen, aber meist gut bis sehr gut. Fatty Folders ist eins seiner vielfältigsten Alben, klingt fast wie ein Mixtape. Hard Wax beschreibt das so: „Crafty album on the edge of 2011 stripped down House & 1970s Krautrock/Italo Disco-esque electronic music.“ Und auch das Cover ist großartig!
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)