Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10323659  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 42,633

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Sex, Drugs & Gartenscheren – Noel Gallagher wagt einen musikalischen Neuanfang
18 Jahre lang war Noel Gallagher der Chef von Oasis, hat 70 Millionen Alben verkauft, die größten Hallen der Welt gefüllt, den Begriff „Brit-Pop“ geprägt und sich legendäre Dispute mit seinem jüngeren Bruder Liam geliefert. Nun als Solist versucht er die Vergangenheit so weit wie möglich hinter sich zu lassen. Sein drittes Soloalbum „The Man Who Built The Moon“ zieht einen Schlussstrich unter seinen bewährten Sound, aber auch den leidigen Rockstar-Mythos. Ab sofort wird experimentiert und Spaß gehabt – endlich!

„Brüche sind die Konzentration von Energie“ – Das Berliner Duo Yeah but no
Abschied, Bruch, Neuanfang – das sind die Themen des Debuts von Yeah but no, dem Berliner Duo aus Soundtüftler Mario Willms und Sänger Fabian Kuss. Ein Album, das elektronisch verspielt, melodiös und melancholisch daher kommt. Denn: „Popmusik ist halt voll von happy clappy Musik“, so Kuss im Dlf.

„St. Pauli – Tanzmusik“ fürs ganze Land
Neun Mitglieder, mindestens ebenso viele verschiedene Musikstile durcheinandergewürfelt und vermischt – das ist die Formel von Le Fly aus dem Hamburger Stadtteil St. Pauli. Le Fly machen Reggae, Hip-Hop, Dancehall, Pop und und und – und haben vor drei Wochen ihr drittes Album „Kopf aus, Fuss an“ veröffentlicht. Gestern war der Startschuss für ihre Clubtournee durch die Republik. Ein Gespräch mit Le Fly-Schlagzeuger Robert Möller.

„Später Ruhm – zu früher Tod – Das letzte Album von Sharon Jones“
Sharon Jones gilt als die wahre Königin des Soul Revivals. Denn Ihre Band The Dap-Kings war es, die dem Hitalbum „Back to Black“ von Amy Winehouse den entscheidenden Vintage-Sound verpasst hat. 2016 verstarb die Sängerin mit 60 Jahren. Nun erscheint ihr Vermächtnis: das letzte Sharon Jones & The Dap-Kings Studioalbum „Soul of a woman“.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll