Antwort auf: Pharoah Sanders

#10323271  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,010

danke dir wiederum für den bericht, @kakofon. zumindest scheinen in utrecht die tontechniker erfahrung mit jazzbands gehabt zu haben, das publikum wahrscheinlich genauso wenig wie in berlin: alle wollen sanders sehen, und dann gibt es so lange pianosoli… dass henderson ziemlich tolle sachen spielt (kann man auch im video verfolgen) und die beiden anderen auch nicht von schlechten eltern sind, sollte man schon würdigen. und sanders hat ja nie viel gespielt, selbst auf den impulse-alben nicht, er steigt halt nur ein, wenn sich in der musik was tut.

über seinen mentalen zustand möchte ich mir kein urteil erlauben. und gelenkprobleme darf man mit 77 schon haben. aber klar, ich habe sanders vor 12 jahren zuletzt gesehen, mit dem gleichen zeug und einer ungleich experimentelleren band (orrin evans, matthew garrison, vince calhoun), da kam er wie ein orkan über die 50 zuhörenden. wenn ich aber „welcome“ in der utrecht-version höre, fehlt mir aber eigentlich auch wenig zum glück.

--