Antwort auf: Stan Getz

#10322839  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

soulpope

gypsy-tail-windWas ich übrigens bis heute nicht kenne ist die Reunion mit Baker in späterer Zeit (gesammelt in der 3-CD-Box „The Stockholm Concerts“) – hab ich völlig verhängt, die mal zu kaufen, aber als es sie noch gab hatte ich kein Budget für mittelmässige Aufnahmen ( ) und das scheint sie zu sein – wenn nicht sogar ziemlich schwach, aber inzwischen wäre ich neugierig genug …

Ich hab das aus ähnliche Gründen auch nicht, mein „best buddy“ hat das heuer mal bei einem Glückskauf erstanden und ist schwer begeistert …. was jetzt für mich schon ein veritabler Maszstab ist …..

Ich habe inzwischen ein bezahlbares Exemplar bestellt … aber da ich ab Sonntag nochmal 10 Tage weg bin, kommt das wohl erst zum Monatsende. Bin gespannt!

@onkel-tom Wie ich oben schrieb: es gibt wohl kein wirklich schlechtes Getz-Album … ob man Lust auf Getz mit wortlosem Gesang oder mit Streichern hat ist natürlich fraglich, aber davon ab kann man wirklich so ziemlich alles sehr gut hören. Getz war zudem einer der ganz grossen Improvisatoren des Jazz, sein Spiel ist praktisch immer spannend, auch wenn er zum tausendsten Mal dieselben paar Standards spielt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba