Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
und nochmal:
Jon Eardley – Namely Me
und zum Vergleich
Jon Eardley – Jazz from the States
da mir aufgefallen war, dass sich das Material zum Teil überschneidet… (Horseshoe Curve auf der ersten ist Following Shadows auf der zweiten… was uns der Künstler wohl sagen wollte, als er einen der Tracks nach der Sabam, der belgischen Gema, benannte und ihn bei der Gema anmeldete…)
(Interessant ist in dem Zusammenhang auch dieses Album, das zumindest von den Titeln her auch einige Überschneidung mit dem Eardley Album hat… „Compositions are not copyrighted. They are partly based on themes that [producer] Tony Dirne made up and sang to Jan Theelen.“ Theelen und Dirne sind auch an Jazz from the States beteiligt, ich vermute dass „Jackie S“, nomineller Komponist der Tracks auf dem Eardley Album einfach der Mädchenname von Dirnes damaliger Frau ist… aber die Chronologie wird knifflig, wenn sowohl Theelen als auch Eardley Teile der Musik auch anderswo verwendet haben…)
--
.