Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10321795  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,140

gruenschnabelHorowitz plays Liszt
Nachdem ich neulich im Weimarer Wohnhaus von Liszt stand und dessen Persönlichkeit darin in naiver Illusion fast greifbar wurde, musste es jetzt nach langer Zeit mal wieder in die Klavier-Extreme gehen. Und ich bildete mir ein, dass Horowitz wohl eine ziemlich gute Wahl dafür sein dürfte. In diesem Fall bewahrheitet sich der blöde Satz auf eine sehr positive Weise: Einbildung ist auch ’ne Bildung. Passt großartig, allerdings wenig überraschend. Gerade läuft „Vallée d’Obermann“, und das ist schlicht unglaublich durchdrungen.

Das ist ein schönes Set! Ich tue mich ja bei Horowitz mit den Mischprogrammen etwas schwer, ich mag an sich lieber komplette Zyklen, aber der Mann hatte schon was drauf! (Mehr als Einbildung, glaube ich ;-) )

Hier:

Nachdem ich mir gerade für einen 20er die Frescobaldi Edition von Brilliant geordert habe, ist es an der Zeit, ein Ohr voll von diesem 3-CD-Set zu nehmen, der einzigen Frescobaldi-Aufnahme hier, die ich noch nicht angehört habe (sehr viel ist nicht da).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba