Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer) › Antwort auf: User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer)
cloudy
shanks1. The Mission – Children 2. Jack’s Mannequin – Everything in Transit 3. Something Corporate – Leaving Through the Window 4. Julien Baker – Turn Out the Lights 5. Converge – The Dusk in Us 6. INXS – Listen Like Thieves 7. Peter Hammill – From the Trees 8. A Perfect Circle – Thirteenth Step 9. Stick to Your Guns – True View 10. Being as an Ocean – Waiting for Morning to Come
Wie kommt es, dass das Album von The Mission derzeit so häufig bei Dir zu laufen scheint? Liest man ja doch eher seltener hier. Und es ist noch dazu ein Album, das ich bis heute nicht besitze, obwohl es wohl lohnenswert wäre.
Weil die LP jetzt erst so richtig gezündet hat. All die Jahre hatte ich sie hochgradig unterschätzt und eigentlich nur aufgelegt, um den Opener „Beyond the Pale“ immer und immer wieder zu hören. Der Rest machte nie wirklich großen Eindruck auf mich. Falscher hätte ich nicht liegen können. Es folgt ein Hit auf den anderen, die Band spielt sich und den Hörer in einen Rausch, operiert durchgehend auf allerhöchstem Level. Alleine der fulminante Doppelschlag mit „Heaven on Earth“ und dem überirdischen „Tower of Strength“, der die erste Seite beschließt! Das einzige, was den Spaß und vor allem die ätherische Atmosphäre des Albums etwas trüben, ist die leider recht dünne 80er Produktion.
Wenn du der Band etwas abgewinnen kannst, ist „Children“ ein must-have. Am besten packst du noch „Another Fall from Grace“ vom letzten Jahr auf den Stapel.
--
Slept through the screening but I bought the DVD