Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer) › Antwort auf: User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer)
onkel-tom
atom01. GENESIS – Duke 02. U.K. – U.K. YES – Close To The Edge 07. YES – Relayer 08.
Ich meine, dass du in der letzten Zeit wieder öfter Prog und/oder Artverwandtes hörst. Stimmt dieser Eindruck und wie kommt es?
Ja, das ist gut beobachtet. Obwohl ich durchaus einige Künstler aus dem Prog-Bereich wie VDGG, Hammill, King Crimson, Genesis oder Artverwandtes aus der Canterbury- und Zeuhl-Ecke über die letzten Jahre sehr regelmäßig gehört habe, höre in den letzten Monaten wieder deutlich mehr Prog. So habe ich durchaus auch einige Platten gehört, die ich seit 15 oder 20 Jahren nicht gehört habe, wie u.a. die drei zitierten oder Alben von Magma, Harmonium, Marillion, Landberk, Anekdoten, Il Baletto Di Bronzo, etc. Manches habe ich mir auch wiederkaufen müssen, da ich es irgendwann verkauft hatte.
Einen bestimmten Auslöser gab es da nicht, da kamen ein paar Faktoren zusammen, wie die King Crimson Reunion und die tollen Konzerte, die intensive Remix-Arbeit von Steven Wilson an Klassikern des Genres und der Vergleiche damit oder eine erneute, intensive Beschäftigung mit dem Werk von Bill Bruford, ausgelöst durch die Lektüre seiner Autobiografie.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...