Antwort auf: Stan Getz

#10318379  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

soulpope… kann ich über weite Teile nachvollziehen und – da Du die Kategorie der „2te Wahl“ stark relativierst nur (m)eine Anmerkung, dass die obigen Aufnahmen (IMO) fester Teil der „1sten Wahl“ sind ….

Nun, wie aus den Kommentaren hervorgehen dürfte, war die Zuordnung nicht immer so einfach … „Change of Scenes“ ist das eine, bei dem ich am längsten mit mir debattierte. Von Merrills wundervollen späten Alben sind mir andere lieber, das hat mit Getz nichts zu tun (und eigentlich gehört das Album hier eh nicht mit rein), von den 1976er-Aufnahmen finde ich das Album mit Gilberto eine Spur toller als das instrumentale, „Live in Paris“ und „Captain Marvel“ gehören zu den noch nicht sehr oft gehörten Alben, da mag sich im Lauf der Jahre das Urteil noch ändern, auch beim Mitschnitt aus der Left Bank Jazz Society – aber das ist bei den ganzen Live-Mitschnitten so, die ich zumeist in der dritten Gruppe abgelegt habe – da sind natürlich sehr feine Dinge dabei und ich möchte am Ende aus der ganzen Liste kaum was wirklich missen!

Und danke @grievousangel und @friedrich :bye:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba