Antwort auf: Stan Getz

#10317215  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

nail75
Danke für die ausführliche Beschreibung, die mich motiviert, mehr vom späten Getz zu erwerben, von dem ich wenig habe. Vielleicht ja die People Time Box.

Oder auch „Pure Getz“, wenn Du sie finden kannst (habe keine Ahnung, wie es um Concord-CDs auf dem Secondhand-Markt steht, sollte aber nicht teuer sein, denke ich) … und gerne, freut mich, wenn der Post den einen oder anderen Anstoss gibt.

Was Getz‘ Biographie betrifft, die gehört wohl in dieselbe krasse Kategorie wie jene von Chet Baker – Junkies halt, die taten, was für sie nötig war, ohne auf andere wirklich (oder: dauerhaft) Rücksicht zu nehmen. Viel mehr weiss ich aber auch nicht und es geht mir wie Dir: ich bin nicht sicher, ob ich da wirklich im Detail informiert sein möchte. Die Diskrepanz zwischen der oftmals sublimen Musik und dem total kaputten Leben ist schon schwer auszuhalten bzw. nachzuvollziehen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba