Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10317129  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,854

Bin seit gestern früh wieder da :bye: … ohne nennenswerte Probleme zum Glück, ein paar kleine Turbulenzen im Anflug auf das völlig verschmutzte (Smog/Dunst) Delhi (Notstand!) und einer dadurch verursachten zweistündigen Verspätung (die mich zum Glück nicht in die Enge trieb, ich hatte fünf Stunden Zeit und so waren es deren drei, immer noch viel zu lang, aber da nebenan seit Stunden die Passagiere eines Saudi-Fluges nach Dschedda warteten bzw. campierten, war für Unterhaltung gesorgt …)

Jedenfalls passt die Musik von Vasks – eine Erstbegegnung – perfekt in den Zustand des Zwischen, in dem ich mich sowohl körperlich wie geistig gerade befinde. Karg und sparsam und intensiv und kühl – keine Ahnung, wie das geht, aber es geht eben. Übrigens auch Sol Gabetta-Erstbegegnung, die live-CD mit den Berlinern unter Rattle bzw. Urbanski lief auch schon gestern, bzw. daraus erst das Elgar-Konzert mit Rattle, das mit ebenfalls enorm gut gefiel. Mit Urbanski spielte Gabetta das Cellokonzert Nr. 1 von Martinu ein, denke nicht, dass ich das schon gehört habe, das bzw. die ganze CD kommt dann auch wieder an die Reihe:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba