Antwort auf: 09.11.2017 „Allerhand Durcheinand 45“ & „My Mixtape 18“ & „Pure Pop Pleasures“

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 09.11.2017 „Allerhand Durcheinand 45“ & „My Mixtape 18“ & „Pure Pop Pleasures“ Antwort auf: 09.11.2017 „Allerhand Durcheinand 45“ & „My Mixtape 18“ & „Pure Pop Pleasures“

#10315621  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

10 – Lobo: I’d Love You To Want Me; Single (1972)

„Sonderbare Vorfälle im Hause von Professor S.“ waren es, die am 21. September 1973 zu der Frage führten, was ist das für ein grandioser Song, der in dieser Folge der Serie „Der Kommissar“ immer wieder gespielt wurde und auch eine gewisse Rolle in der Folge spielte. Auch in der Schule war es nach der Ausstrahlung Gesprächsthema Nr 1. Und es sollte Lobo einen Nr.1 Hit in Deutschland bescheren. Und diese Spitzenposition in den Charts hielt unglaubliche 13 Wochen.

Im Grunde war Lobo kein Unbekannter, bereits 1971 hatte er einen kleineren Hit hier mit dem wunderbar charmanten „Me And You And A Dog Named Boo“, aber danach hörte man eigentlich nichts mehr von ihm. Dabei war „I’d Love You…“ bereits 1972 ein Nr. 2 Erfolg in den USA, aber ein Hit in Europa wurde es tatsächlich erst durch diese Kommissar-Folge, denn in U.K. scheiterte die Single erst mal, 1974 wiederveröffentlicht erreichte sie auch dort immerhin die Nr. 5.

Ein großer Song und immer wieder wenn ich ihn höre, denke ich an diesen legendären Freitag Abend, als der Song in dieser Kommissar-Folge immer wieder auftauchte und mich auf ganz besondere Weise fasziniert hatte. Aber es gab wohl auch kaum eine Serie, in der die Musik, die dort verwendet wurde, so perfekt gepasst hat, da hatten die Macher ein gutes Händchen!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102