Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 09.11.2017 „Allerhand Durcheinand 45“ & „My Mixtape 18“ & „Pure Pop Pleasures“ › Antwort auf: 09.11.2017 „Allerhand Durcheinand 45“ & „My Mixtape 18“ & „Pure Pop Pleasures“
09 – Dire Straits: Water Of Love; A.: s/t (1978)
Die Dire Straits sind wohl eine der Bands, die ich hier noch nie gespielt habe. Liegt sicher auch daran, dass ich nicht der Ultra-Fan bin. Vieles was sie im Laufe der Zeit veröffentlicht haben war mir zu glatt, es hat mich nicht so wirklich gepackt. Mit diesem Album ist das anders, dieses Album gehört sicherlich zu den beeindruckendsten Debut-Alben überhaupt und die Begeisterung dafür hat bei mir bis heute nicht nachgelassen.
Natürlich war „Sultans Of Swing“ der große Hit, aber auch der Rest des Albums ist groß. „Water Of Love“ bis heute mein liebster Track auf dem Album und einfach wert, mal von mir gespielt zu werden. Der Soundtrack der Jahre 78/79 für mich, mein letztes Schuljahr, wo ein langer und unbeschwerter Sommer nach den Prüfungen bereits im Juni begann und dieses Album ein ständiger Begleiter war.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102