Antwort auf: 09.11.2017 „Allerhand Durcheinand 45“ & „My Mixtape 18“ & „Pure Pop Pleasures“

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 09.11.2017 „Allerhand Durcheinand 45“ & „My Mixtape 18“ & „Pure Pop Pleasures“ Antwort auf: 09.11.2017 „Allerhand Durcheinand 45“ & „My Mixtape 18“ & „Pure Pop Pleasures“

#10315463  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,880

03 – Ten Years After: The Stomp: A.: Ssssh (1969)

Die Single „Love Like A Man“ war 1970 meine erste Begegnung mit Ten Years After und ist einer der Schlüssel-Tracks aus meinem Erweckungsjahr. Danach verlor ich die Band erst mal wieder aus den Augen.

Es dauert dann bis zum Februar 1973, als wir mit der Schule eine Woche in der Steiermark beim Skifahren waren. Mein Schulfreund und Zimmergenosse „Kelli“ hatte das Album auf C90 dabei und wir hörten es jeden Abend noch in unseren Stockbetten, wenn wir auf die Zimmer mussten und quatschten oft die halbe Nacht noch über Musik.
Ich war damals absolut begeistert und es ist bis heute mein liebstes Album der Band. „The Stomp“ fällt auf dem Album vielleicht etwas aus dem Rahmen, aber es ist einer der Tracks, der mich schon damals ganz besonders fasziniert hat.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100