Antwort auf: Bauer sucht Frau

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Bauer sucht Frau Antwort auf: Bauer sucht Frau

#10315237  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 35,365

foka

gipetto

foka

pheebeeInsofern halte ich es mal für äußerst zweifelhaft, dass die Teilnehmer tatsächlich „echt“ sind.

Aha. Was sind sie denn Deiner Meinung nach, wenn sie nicht „echt“ sind? Gescheiterte Absolventen einer geheimen, grandiosen Schauspielakademie?

Genau die gleichen Kandidaten wie bei Frauentausch und anderen Müll-Formaten: Bemitleidenswerte Menschen, die für einen (wahrscheinlich lächerlich) kleinen Geldbetrag und die Chance, ins Fernsehen zu kommen, ihre Würde verkaufen.

Also genau diejenigen, als die sie dargestellt werden.
@pheebee: Das glaube ich Dir alles sofort. Trotzdem ist der Bauer, den RTL da verkuppelt (oder auch nicht), eben das, ein Bauer, der eine Frau sucht. So wie Deine Nanny-Familie. Warum also „nicht echt“?

Ich hab ja das „echt“ bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil nach meinem Eindruck die Leute eben genau nicht als das dargestellt werden was sie sind, sondern in etwas hinein geraten, was sie nicht überblicken. Sie sind den Medienprofis heillos unterlegen und letztlich auch ausgeliefert.

Natürlich basiert diese Einschätzung nicht auf eigener Erfahrung und ich gedenke auch nicht diese machen zu wollen. Aber diese Formate stehen generell unter dem Verdacht der Schummelei und Vertuschung von Tatsachen. So wie die Familie in meinem Beispiel. Denen war überhaupt nicht klar, was mit ihnen geschieht. Angefangen damit, dass Ihnen komplizierte Verträge vorgelegt wurden, dann wurde die Wohnung komplett umgeräumt und verändert, wie sie sonst nie ist oder war, bis hin zur anschließenden Wirkung der Umwelt, die dann später eingesetzt hat.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.