Re: The Black Keys

#1031435  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Heute auch wieder gehört, das Album weiß tatsächlich mit jedem Hördurchgang zu wachsen, „Attack & Release“ gefällt mir dennoch einen Tick besser. Diese beiden stechen aufgrund ihrer professionellen Produktion schon recht eindeutig aus dem Gesamtkatalog der Band heraus. Ob’s dadurch besser oder auch nicht wurde, wird wohl jeder für sich entscheiden müssen. Mir gefällt’s, weniger urspünglich, dafür vielseitiger. Ich habe die Band allerdings auch erst mit „Attack & Release“ kennengelernt.

Da ich die DLP besitze, teile ich meine Eindrücke zu „Brothers“ mal dementsprechend auf. Die erste Seite beginnt nicht ganz so stark, wird aber bis zum letzten Song und gleichzeitigen Höhepunkt „Howlin‘ For You“ immer besser. Die nächsten beiden Seiten sind eigentlich ohne jeglichen Schwachpunkt, machen durchgend Freude. Erst die letzte Seite will bei mir immer noch nicht so richtig zünden. Keiner der drei Songs auf dieser ist wirklich schlecht, allerdings kann mich auch keiner mehr wirklich überzeugen. Irgendwie verliert das Album kurz vor der Ziellinie seinen Biß, wird’s ein wenig langweilig. So gesehen, kann ich mich Friedrichs Urteil anschließen, weniger wäre hier mehr gewesen.

--