Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty
j-w
mozza@pipe-bowl Vielen Dank für deine professionelle Auswertung! 11 Überschneidungen mit meiner Top 20. Mit „Refugee“ auf Platz 1 hätte ich nie im Leben gerechnet. Und mit „Breakdown“ auf Platz 2 auch nicht.
mozzaIch schätze Petty sehr, aber ich bin außerordentlich froh, dass ich nach der Greatest Hits (1993) zunächst mit Full Moon Fever und Into The Great Wide Open weitergemacht habe. Dann das Debüt und Southern Accents. Bei einer anderen Abfolge wäre ich vielleicht zu früh ausgestiegen.
Das ist vermutlich Deiner musikalischen Sozialisation mit ihm geschuldet. Ich habe ihn „erst“/“schon“ Mitte der 80s mit Southern Accents/Pack Up The Plantation kennengelernt und habe daher andere Vorlieben.
Das ist auf jeden Fall so, da bin ich mir sicher. Das Live-Album „Pack Up The Plantation“ schätze ich auch sehr.
Ich muss aber auch sagen, dass ich Petty ziemlich „zeitversetzt“ kennengelernt habe. 1999 durch die bereits erwähnte Compilation, danach kamen dann die ersten Alben. Und obendrein mag ich sowieso den Lynne-Sound.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll