Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby! › Antwort auf: Fashion, baby!
Nein, nur einen Blazer. Mir würden die typmäßig vermutlich auch nicht stehen und Anzüge brauch ich nur noch für Hochzeiten. Aber ich freue mich immer, wenn jemand sowas ernsthaft trägt, ohne Slim Fit und ohne dass es aufgesetzt und gewollt wirkt (und seit 2009 hat sich ja jeder bessere Versicherungsmakler mindestens einmal am American Trad Look versucht). Hemden hab ich ein paar, größtenteils vintage von Ebay, die mit dem blauen und grünen Label (made in USA oder Hongkong) sind m.E. unerreicht was Stoffqualität (im Verhältnis zum Preis) und Fit angeht (nicht so bescheuert super slim aber auch nicht classic fit) und die Legende vom schönsten Button Down-Kragen ist keine, siehe oben. Erstens sind die Spitzen länger als bei anderen Herstellern und zweitens setzen sie die Knöpfe weiter nach oben, dadurch steht die Rolle tiptop da. Bei anderen Firmen, die sich für ihre Oxford-Button Down-Hemden rühmen, wie etwa Gant, RL oder Hilfiger wurden die Krägen über die Jahre immer kleiner und dadurch lächerlich. Ausnahmen sind Gitman und Gant Diamond G und, ja, Lands End und Abercrombie (Finamore Tokio, wer es sich leisten will).
Mueller hat jedenfalls eine old time Coolness die man heutzutage nur noch selten sieht. Vor allem nicht in den USA:
Sean Spicers Schultern sehen aus wie ein äußerst teuflischer Plan von Karl Lagerfeld,
ebenso wie Zwiebellook-Extremist Steve Bannon oder der Chef persönlich, wie er verzweifelt versucht…
… diesen neuen, asiatischen Baggy-Look zu tragen. Better luck next time.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block