Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10311267  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Moses Sumney – Der Antiromatiker
Wer sich auf Musikblogs im Internet umsieht, dem dürfte in den letzten Jahren ein Name immer wieder begegnet sein: Moses Sumney. Der Sänger aus L.A. mit einem eindringlichen Falsett und abenteuerlichen Songstrukturen ist derzeit mit seinem Debütalbum „Aromanticism“ auf Tour in Deutschland.

Sam Smith – „Wenige Kanten – Viele Wohlfühlmomente“
Sein Debüt machte Sam Smith 2014 über Nacht zum erfolgreichsten britischen Soulsänger. Als die männliche Adele hat man ihn auch schon tituliert. Und sogar der Titelsong des letzten James-Bond-Films wurde ihm anvertraut. Mit seinem zweiten Album will er nun zum internationalen Superstar werden. Kann ihm das gelingen?

„Wenn elektronische Musik die letzte neuentwickelte Musikform ist, dann muss ich dabei sein!“
Pianist und Komponist Francesco Tristano wird gerne unter den fragwürdigen Genre-Begriffen „Neo-Klassik“ oder „Post-Klassik“ einsortiert. Was ihn mit Zeitgenossen wie Hauschka oder Chilli Gonzales – mit dem er auch zusammenarbeitet – auf jeden Fall verbindet, ist ein unverkrampftes Verhältnis zur Popkultur, insbesondere zu Techno und anderen Spielarten elektronischer Tanzmusik. Sein jüngstes Album „Piano Circle Songs“ klingt eher innerlich-verträumt, bei Live-Projekten mit dem Techno-Produzenten Moritz von Oswald lebt er sein Faible für Rhythmik aus.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll