Antwort auf: The Chicago Sound

#10310381  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

gypsy-tail-windHole das mal noch hier rüber:

friedrich
RIP Muhal Richard Abrams (September 19, 1930 – October 29, 2017)

(…)

Muhal Richard Abrams – One for the Whistler (ursprünglich von Blu Blu Blu, 1991)
Offen gesagt kenne ich fast nichts von ihm. Aber die paar Stücke, die ich kenne, sind toll!

Oh, sehr traurig.
Hier begann gerade passend dazu der Himmel zu weinen.
(…)
Habe mich mit seiner Musik insgesamt nich immer zuwenig befasst, aber dankenswerterweise sind die vielen (odt sehr feinen) Black Saint/Soul Note Alben wieder da … zudem sollte man aber auf keinen Fall Delmark vergessen!

87 Jahre alt geworden. Bei einem solch langen und hoffentlich erfüllten Leben kann man sich nicht beklagen. Er ruhe in Frieden!

Mein Post ist insgesamt 2 mal innerhalb des Forums migriert worden, bis er endlich hier landete. MRA war offenbar zwar ein Großer aber auch vielen – einschließlich meiner Person – ein nur wenig Bekannter, so dass er hier weder einen eigenen Thread hatte noch klar einzusortieren ist. Seiner Bekanntheit wenig zuträglich war sicher auch, dass er auf einem italienischem Label veröffentlichte, das in Deutschland keinen anständigen Vertrieb hatte und dessen Platten nur sehr schwer erhältlich waren. Das hat sich – wie gypsy feststellt – inzwischen aber gebessert.

Ich kenne MRA von einem Black Saint/Soul Note-Sampler, den ich vor vielen Jahren mal in einer öffentlichen Bibliothek gefunden habe. Leider habe ich das dann nicht wirklich weiterverfolgt.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)