Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty
pipe-bowl
mick67Ich glaube, Du solltest Deinen Tom Petty Kompass mal neu ausrichten. Nicht alles, was nach 1988 kam ist schlecht. Im Gegenteil, er wurde ab da erst richtig groß.
Ich finde alles, was Petty nach 1988 gemacht hat, schlecht? Wo liest Du das denn ab? „Wildflowers“ ist nach „Hard promises“ mein zweitliebstes Petty-Album. „Full moon fever“ oder „Mojo“ z.B. halte ich für gute Alben. Dass Petty allerdings erst nach 1988 groß wurde, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Groß war er vorher auch schon. Nur war m.E. die Kollaboration mit Jeff Lynne bzw. die Traveling Wilburys der Funke, der Petty in die oberste Liga katapultierte.
Ich weiß, für die aufrechten Rocker unter uns ist es nicht cool, Jeff Lynne die notwendige Anerkennung zuteil werden zu lassen. Aber Fakt ist für mich, daß Pettys Songwriting qualitativ nach 1988 wesentlich besser wurde.
--