Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.10.2017: Guitars Galore 198 | Old New Songs 16 | Halloween-Party › Antwort auf: 31.10.2017: Guitars Galore 198 | Old New Songs 16 | Halloween-Party
sparch
pheebee
Die Befürchtung hatte ich zuerst auch. Als Murph seine Drums ausprobiert hatte, wackelte die Bude und alle stopften sich hektisch die Ohren mit Stöpseln zu. Ich fand das Konzert selbst nachher gar nicht so heftig, es war klar laut, aber nicht über die Schmerzgrenze.Ohne Hörschutz ging das bei mir an jenem Abend auch nicht. Und obwohl ich professionelle Stöpsel habe, von denen behauptet wird, dass sie nur leiser machen, mag ich das nicht wirklich. Irgendwie klingt es dann halt doch etwas dumpf. Noch schlimmer waren im Frühjahr allerdings XIXA. Das war schon apokalyptisch und trotz Hörschutz klingelten mir am nächsten Tag noch die Ohren.
Ich hab eigentlich auch welche, hatte sie aber an dem Tag zuhause vergessen. Die sind aber mehr für den „Notfall“ gedacht.
Leider übertreiben es manche Bands immer noch mit der Lautstärke. Man kann doch heutzutage wirklich guten, druckvollen Sound auf die Bühne bringen, ohne dass man sein Publikum taub macht. Da verstehe ich manche Musiker absolut nicht.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.