Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
pipe-bowl
mr-blue
onkel-tom
mr-blueIn letzter Zeit gehört : Israel Nash Gripka – New York Town
Wie schneidet sie im Vergleich mit den letzten Alben ab?
Nun ja, nachdem Israel Nash bislang leider kein weiteres Album herausgebracht hat (Ich hatte dieses Jahr eigentlich mit einem neuen Album von ihm gerechnet), habe ich mir spontan sein Debutalbum von 2009 besorgt. Und um deine Frage zu beantworten : Es ist ein gutes Album, im Prinzip ein „klassisches Americana-Album“, mehr akustisch gehalten und mit starkem Folk-Einschlag. Es gibt allerdings auch ein paar (Folk-)rockigere Stücke auf diesem Album. Okay, nach einem ersten Höreindruck würde ich es etwas schwächer als die Nachfolger einschätzen, aber auf gute 4 Sterne wird es wohl trotzdem hinauslaufen.
„Barn doors and concrete floors“ aus 2011 finde ich gut. Aber nicht so überzeugend wie „Rain plans“ und „Silver season“. Meinst Du, man braucht „New York Town“ dann, Mr. Blue?
Na ja, was heißt schon brauchen ? Nein, zwingend brauchen tust Du das Album natürlich nicht. Aber da der gute Israel Nash ja bislang nicht viele Alben veröffentlicht hat, finde zumindest ich, dass sein Debut durchaus lohnenswert ist, wenngleich es schon etwas schwächer wie die nachfolgenden Alben ist. Es rundet jedenfalls für mich seine Discografie und damit seinen musikalischen Werdegang ab. Allerdings würde ich mich natürlich über ein neues Album von ihm freuen, um auch erkennen zu können, wohin sein weiterer musikalischer Weg so gehen wird.
--
Blue, Blue, Blue over you