Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10307655  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Für mich ist es nur unglaublich schwierig einzuschätzen und festzulegen, welcher Act auf Platz 24 und welcher auf Platz 25 in einem persönlichen Ranking landen würde. Genauso verhält es sich mit Alben oder Tracks. Wenngleich ich mit „I Want You“ meinen Lieblingstrack habe, gefolgt von „Oh! Sweet Nuthin'“ auf Platz 2. Aber Rankings sind für mich nicht messbar und ab einem bestimmten Platz tricky. Ab Platz x geht es für mich nur noch um das „besser“ bzw. „richtiger“ anfühlen, aber wirklich begründen könnte ich diese Entscheidungen nicht mehr. Deswegen erstell ich mittlerweile auch selten Listen und wenn, sind diese für den Moment. Sicherlich könnte ich eine Alben Top 50 erarbeiten, aber es gäbe keine Garantie, dass diese Liste sich 1 Jahr später noch in jeder Platzierung gleichen würde. Ich mag es auch, Musik miteinander zu vergleichen und zu dem Entschluss zu kommen, was mir wie gut verglichen mit anderer Musik gefällt, doch denk ich bei diesen Bewertungen nie an Platzierungen. Ok, einen unumstößlichen Platz kann ich noch verraten. Bob Dylan bleibt auf ewig meine #1.

Und wie gefiel dir das Poison-Debüt beim ersten Hören, Doctor? Ich habe es auch gerade wieder aufgelegt. :-)

--