Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty

#10307543  | PERMALINK

mick67

jackrabbit

pheebee

demonWIMRE habe ich mit talking-head und mit Pheebee darüber gesprochen. Wobei mich jetzt wundert, dass talking-head hier im Thread gar nicht vertreten ist.

Ich habe hauptsächlich versucht deine Zweifel zu entkräften, als du erwähnt hast, dass eine Teilnahme hier mutmasslich nur erwünscht/erlaubt sein sollte, wenn man das Gesamtwerk von TP vollständig kennen würde. Jede Liste zählt – bzw. je mehr Teilnehmer; desto besser, finde ich.

Ich z.B. kenne das Gesamtwerk von Tom Petty bei weitem nicht. Unabhängig davon fühle ich mich in der Lage und dazu berechtigt, eine für meine Verhältnisse durch und durch repräsentative und aussagekräftige Liste meiner liebsten/wichtigsten Petty-Songs abzugeben, die mich immerhin mehr als die Hälfte meines Lebens in unterschiedlicher Präsenz begleitet haben.

Natürlich! Dieses Credo der Vollständigkeit ist doch unsinnig bzw. macht nur dann Sinn, wenn man den Anspruch hat eine allgemeingültige Liste zu erstellen. Aber ich weiß ja, woher dieser Anspruch hier kommt, insofern alles gut.

--