Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10307541  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

choosefruit
a) Poison – Flesh & Blood
b) The Replacements – Tim
The Replacements – Let It Be
The Replacements – Pleased To Meet Me

beatgenroll
a) Die läuft oft bei Dir. Du schätzt sie hoch ein, ja??
b) Wie hörst Du die Band im Allgemeinen und diese drei ganz speziell?

„Flesh & Blood“ höre ich am schwächsten im Vergleich zu allen Alben bis einschließlich dem angesprochenen Werk, wenngleich es immer noch gut ist und voller typischer Poison-Melodien und -Licks. Ich schrieb schon öfters, dass das Debüt „Look What The Cat Dragged In“ eine meiner liebsten Rock’n’Roll-Platten der Achziger ist. Auf dem Album stimmt einfach alles. Schade, dass unter den Hardcore-Metal-Heads die Glam-Attitüde nur belächelt und Poison deswegen oft kritisch und als Seelenverkauf wahrgenomen wird.

Neben The Smiths, Pixies und The Jesus And Mary Chain sind The Replacements wohl meine liebste Band aus dem alternativen Gitarrenbereich der 80er, wenn denn die Schublade bedient werden soll. „Let It Be“ gefällt mir von den gehörten Alben am meisten. Hier ist jeder Ton stimmig. Oftmals übermannt mich beim Hören der Replacements ein ganz eigenartiges Gefühl. Eine Mischung aus Sehnsucht und Melancholie vergangener Teenager-Zeiten. Der Soundtrack, wenn du das erste Mal in ein Mädchen verliebt warst oder auf die erste Party eingeladen wurdest. Ein bisschen „Palo Alto“-Flair.

--